Archive | Allgemein

RSS feed for this section

10 Jahre Magdalena-Praxis Luzern

Vor 10 Jahren wurde die Magdalena-Praxis eröffnet. Sie ist benannt nach meiner tollen Tochter.

Ich bin dankbar, dass es gelungen ist, ein festes Team aus 3 guten MPA’s (Arzthelferinnen) aufbauen zu können. Welche allesamt durch Magdalena-Praxis-Ärzte ausgebildet wurden und seit 4-10 Jahren für die Praxis arbeiten.

Weiterhin konnten wir sehr gute und sympathische Spezialisten dafür gewinnen, ihre Dienste in der Praxis anzubieten, was für euch Patienten eine Vereinfachung darstellt.

Wir haben ein grosses Netzwerk aus richtig guten Spezialisten und Therapeuten mit denen wir gut zusammenarbeiten.

Darüber hinaus haben wir Euch als teilweise sehr dankbare Patienten, welche unsere tägliche Arbeit, die auf Patientenfokus steht, zu schätzen weiss. Aktuell haben wir so viele Patienten, dass wir erst einen weiteren Arzt finden müssen, bevor wir weitere Patienten aufnehmen können. Wir wollen nämlich nicht, dass die Patientenzufriedenheit oder gar die Patientensicherheit leidet.

Danke für die letzten 10 Jahre und mit Volldampf in die nächsten 10 Jahre, Manfred Donné

4 weitere Fachärzte

Seit Oktober 2022 bieten auch das Hautärzte-Ehepaar Frau Dr. Regine und Mathias Koepke ihre Dienste in der Magdalena-Praxis an. Es konnten somit 4 neue Spezialisten für die enge Zusammenarbeit gewonnen werden. Neben den beiden Dermatologen sind dies der Ultraschall-Spezialist Dr. Josias Mattli und der Herz- und Hormonspezialist Dr. Marco Albanese.

Es sind allesamt durchwegs sympathische und kompetente Fachärzte.

Corona-Virus

CORONAVIRUS: Unklar, welche Auswirkungen das Virus auf D und CH letzendlich haben wird. Es ist ein neues Virus aus der Corona-Virusfamilie. Deswegen ist unser Immunsystem (noch) nicht daran gewöhnt. Es wird wahrscheinlich ähnliche Verläufe wie SARS und MERS geben. WICHTIG ist: generelle Schutzmassnahmen vor Infektionen, Hüten vor grossen Menschenmengen, und keine CHINA-Reisen.

6 erfolgreiche Jahre

Mittlerweile darf die Magdalena-Praxis auf 6 erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Mit Carmela Fiorenza konnte ein weiterer Lehrling die LAP zur Medizinischen Praxisassistentin positiv abschliessen. Zum Dank wurde sie zugleich fest als MPA übernommen.

Supangini Subendran ist nun schon der 4. Lehrling, der in der Magdalena-Praxis das MPA-Handwerk erlernen möchte. Auch ihr wünschen wir natürlich einen grossen Lernerfolg und gutes Gelingen.

Der Allgemeinmediziner und Akupunkteur Dr. Werner Brunnenkant verstärkt unser Team schon seit längerem. Seine Akupunktur-Behandlungen zeigen wirklich gute Erfolge. Dadurch dass er anerkannter Facharzt FMH ist, können die Behandlungen über die Krankenkassen offiziell verrechnet werden.

Dr. Manfred Donné und Team

neuer Lehrling

Wir begrüssen recht herzlich

Supaginin SUBENDRAN als unseren neuen Lehrling

Wir hoffen, dass du hier viel lernen kannst und auch Spass hast :)