Archive by Author

Corona-Virus

CORONAVIRUS: Unklar, welche Auswirkungen das Virus auf D und CH letzendlich haben wird. Es ist ein neues Virus aus der Corona-Virusfamilie. Deswegen ist unser Immunsystem (noch) nicht daran gewöhnt. Es wird wahrscheinlich ähnliche Verläufe wie SARS und MERS geben. WICHTIG ist: generelle Schutzmassnahmen vor Infektionen, Hüten vor grossen Menschenmengen, und keine CHINA-Reisen.

6 erfolgreiche Jahre

Mittlerweile darf die Magdalena-Praxis auf 6 erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Höhepunkte 2019 war ohne Zweifel der gemeinsame Praxisausflug auf die Philippinen, den sich das Team zur 5-Jahresfeier redlich verdient hatte.

Mit Carmela Fiorenza konnte ein weiterer Lehrling die LAP zur Medizinischen Praxisassistentin positiv abschliessen. Zum Dank wurde sie zugleich fest als MPA übernommen.

Supangini Subendran ist nun schon der 4. Lehrling, der in der Magdalena-Praxis das MPA-Handwerk erlernen möchte. Auch ihr wünschen wir natürlich einen grossen Lernerfolg und gutes Gelingen.

Der Allgemeinmediziner und Akupunkteur Dr. Werner Brunnenkant verstärkt unser Team schon seit längerem. Seine Akupunktur-Behandlungen zeigen wirklich gute Erfolge. Dadurch dass er anerkannter Facharzt FMH ist, können die Behandlungen über die Krankenkassen offiziell verrechnet werden.

Dr. Manfred Donné und Team

neuer Lehrling

Wir begrüssen recht herzlich

Supaginin SUBENDRAN als unseren neuen Lehrling

Wir hoffen, dass du hier viel lernen kannst und auch Spass hast 🙂

Mo, 9.10. Notfalldienst

Heute am Montag habe ich wieder Notfalldienst für Luzern Nord (LU Altstadtseite bis Emmen). Sie können direkt die 041-410 4544 wählen.